Ungewöhnliche Partnerschaft: Mitarbeiter von McDonald’s werden in den nächsten Wochen beim Discounter Aldi dabei helfen, den durch die Coronakrise ausgelösten Kundenansturm zu bewältigen.
Ungewöhnliche Partnerschaft: Mitarbeiter von McDonald’s werden in den nächsten Wochen beim Discounter Aldi dabei helfen, den durch die Coronakrise ausgelösten Kundenansturm zu bewältigen.
Das kündigten die Unternehmen am Freitag in München an. Der Hintergrund: Wegen des eingeschränkten Restaurantbetriebs werden viele Beschäftigte des Hamburger-Imperiums derzeit nicht benötigt. Gleichzeitig sucht der Discounter händeringend Mitarbeiter für den Verkauf und das Auffüllen der Regale.
McDonalds-Mitarbeiter, die von dem eingeschränkten Betrieb durch die Coronakrise betroffen seien und trotzdem ihre Arbeitskraft zur Verfügung stellen wollten, würden im Zuge der Personalpartnerschaft gezielt an Aldi vermittelt, teilten die Unternehmen mit. Dort würden sie nach Bedarf eingesetzt und zu den bei Aldi üblichen Konditionen befristet eingestellt. Nach dem Einsatz könnten sie wieder zu McDonald’s zurückkehren.
«Jeder Einzelne ist in Deutschland aktuell aufgefordert, seinen Teil zur Bewältigung der Krise beizutragen. Mit dieser Lösung schaffen wir das und bieten gleichzeitig eine klassische Win-win-Situation: Unsere Mitarbeiter können – wenn sie das wollen – weiter beschäftigt werden. Gleichzeitig profitiert Aldi von zusätzlichen Ressourcen», sagte der Deutschlandchef von McDonald’s Holger Beeck.
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