Turnier in Katar: FIFA nutzt halbautomatische Abseitstechnologie bei WM

In Katar bekommen die Schiedsrichter erstmals bei einer WM bei Abseitsentscheidungen Hilfe durch ein halbautomatisches System. Werden bald Roboter alle Entscheidungen treffen?

Mit halbautomatischer Abseitstechnologie will die FIFA bei der WM die Entscheidungen der Videoschiedsrichter schneller und zuverlässiger machen. Wie der Fußball-Weltverband mitteilte, wird das System bei den 64 Turnier-Partien in Katar zum Einsatz kommen.

«Wir sind bereit, es zu nutzen. Wir sind zufrieden mit den Testergebnissen, wir setzen unsere Arbeit fort», sagte FIFA-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina in einem digitalen Mediengespräch zu der neuen Technologie. «Wir wollen akkurate Entscheidungen», fügte der Italiener an.

Erfolgreiche Tests

Die neue Messtechnik bei Abseitsentscheidungen

View More Turnier in Katar: FIFA nutzt halbautomatische Abseitstechnologie bei WM

Lily Allen: Sängerin wollte „einfach kein Baby haben“

Die Sängerin Lily Allen hatte offenbar eine Abtreibung. Gleichzeitig sprach sie sich erneut gegen das US-Abtreibungsurteil aus.

Nach dem US-Abtreibungsurteil haben viele Prominente sich gegen die Entscheidung des Supreme Courts gestellt. Die britische Sängerin Lily Allen (37) hat sich nun erneut kritisch geäußert und angedeutet, dass offenbar auch sie eine Abtreibung hatte.

„Ich wünschte, die Leute würden damit aufhören, Beispiele für außergewöhnliche Gründe für eine Abtreibung zu posten“, schreibt Allen in einer Instagram-Story. „Die meisten Menschen, die ich kenne, mich eingeschlossen, wollten einfach kein verdammtes Baby haben.“ Und das sei auch Grund genug, betont die Sängerin. „Wir müssen es

View More Lily Allen: Sängerin wollte „einfach kein Baby haben“

Arbeitsmarkt: Arbeitslosigkeit in Brandenburg bleibt gering

Die Zahl der Arbeitslosen in Brandenburg bleibt auf niedrigem Niveau. 72.016 Frauen und Männer waren im Juni arbeitslos gemeldet, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das waren 2697 mehr als im Mai, aber 5569 weniger als im Juni 2021. «Unwägbarkeiten wie Materialknappheit beim Bau, die Verzögerungen in einigen Lieferketten und Preissteigerungen haben bislang die Erholung am Arbeitsmarkt nicht massiv aufgehalten», sagte die Berlin-Brandenburger Agenturleiterin Ramona Schröder.

Die Zahl der Arbeitslosen in Brandenburg bleibt auf niedrigem Niveau. 72.016 Frauen und Männer waren im Juni arbeitslos gemeldet, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das waren 2697 mehr als

View More Arbeitsmarkt: Arbeitslosigkeit in Brandenburg bleibt gering

Tham-Luang-Höhle: „Dreizehn Leben“ im Trailer: Bewegendes Rettungsdrama um verschüttete Fußballmannschaft in Thailand

„Dreizehn Leben“ erzählt die wahre Geschichte einer verschütteten Fußballmannschaft in der Tham-Luang-Höhle in Thailand. Der Film startet am 5. August beim Streaming-Dienst Amazon Prime.

„Dreizehn Leben“ erzählt die wahre Geschichte einer verschütteten Fußballmannschaft in der Tham-Luang-Höhle in Thailand. Der Film startet am 5. August beim Streaming-Dienst Amazon Prime.

View More Tham-Luang-Höhle: „Dreizehn Leben“ im Trailer: Bewegendes Rettungsdrama um verschüttete Fußballmannschaft in Thailand

Anschläge in Paris: Urteilsverkündung steht bevor: Das Grauen wurde offenbar. Welche Fragen dennoch bleiben

Die Pariser Anschläge vom November 2015 mit 130 Toten haben in Frankreich tiefe Wunden hinterlassen. Im Prozess lebte der Horror der Terrornacht für Überlebende, Angehörige und das Land noch einmal auf. Am Ende suchen viele weiter nach Antworten.

Der Horror und die Angst der Überlebenden der Pariser Anschläge standen wochenlang im Zentrum des Prozesses um die Terrornacht vom November 2015. Ebenso wie der schwere Weg in ein Leben danach, auch für die Angehörigen. Ihnen gegenüber saßen im massiv gesicherten Pariser Justizpalast 14 Angeklagte, die meist schwiegen. Sechs weiteren Männern wird der Prozess in Abwesenheit gemacht. Antworten auf die Fragen des

View More Anschläge in Paris: Urteilsverkündung steht bevor: Das Grauen wurde offenbar. Welche Fragen dennoch bleiben

Ärzte ohne Grenzen: Dramatische Seenotrettung im Mittelmeer

In einem Schlauchboot trieben die Geflüchteten, darunter viele Kinder, vor der libyschen Küste. Eine Frau stirbt, ein Kind wird schwer verletzt, viele werden noch vermisst.

Im zentralen Mittelmeer ist es nach Angaben von Ärzte ohne Grenzen zu einer dramatischen Rettungsaktion mit Vermissten und einem Todesopfer gekommen.

Die Hilfsorganisation habe am Montagabend 71 Migranten von einem Schlauchboot auf das Schiff «Geo Barents» geholt, twitterten die Retter. 22 Menschen wurden den Angaben zufolge vermisst, eine Frau sei bei der Rettung gestorben. Zu der Gruppe gehörten demnach auch Kinder. Noch in der Nacht seien Geflüchtete wegen ihres Zustands vom Schiff evakuiert worden, darunter

View More Ärzte ohne Grenzen: Dramatische Seenotrettung im Mittelmeer

Wimbledon: Kerber mit Bravour weiter – Struff verpasst Coup

Angelique Kerber zeigt in Wimbledon eine starke Leistung und erreicht die zweite Runde. Auch andere Deutsche überzeugen. Jan-Lennard Struff verpasst gegen Carlos Alcaraz knapp eine große Überraschung.

Mit einem glücklichen Lächeln warf Angelique Kerber ihr weißes Handtuch ins Publikum. Im Eiltempo meisterte die Siegerin von 2018 ihre Auftaktaufgabe beim geliebten Rasen-Klassiker in Wimbledon und präsentierte sich in starker Frühform.

Beim 6:0, 7:5 deklassierte Kerber am Montag die Französin Kristina Mladenovic im ersten Satz in nur 16 Minuten und meisterte im zweiten Durchgang auch knappe Situationen.

«Es war ein sehr tricky Match. Ich habe gut angefangen, aber sie hat auch nicht

View More Wimbledon: Kerber mit Bravour weiter – Struff verpasst Coup

Angebote des Tages: Garmin Forerunner 45 S Laufuhr für 84,99 statt 199,99 Euro: Die Top-Deals am Montag

Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

Vielleicht kennen Sie das: Um ein gutes Angebot zu ergattern, muss man sich häufig mühsam von Seite zu Seite klicken, sich womöglich noch bei dem hundertsten Newsletter anmelden und dann im nervigsten Fall noch weitere Bedingungen erfüllen. Kurzum: Die Schnäppchenjagd ist oft mit Mühe und Zeit verbunden – und kostet manchmal auch Nerven.

Um Ihnen die Suche nach den besten Deals zu erleichtern, finden Sie hier täglich lohnende Deals aus verschiedenen Bereichen auf einen

View More Angebote des Tages: Garmin Forerunner 45 S Laufuhr für 84,99 statt 199,99 Euro: Die Top-Deals am Montag

Gipfel in Elmau: Scholz: G7 geschlossen und entschlossen gegen Russland

Vor der Kulisse der bayerischen Alpen wollen die G7 ein starkes Signal gegen Putins Krieg in der Ukraine setzen. Schon vor Beginn des Spitzentreffens kündigt der US-Präsident eine neue Strafmaßnahme an.

Die sieben führenden demokratischen Wirtschaftsmächte stellen sich als geschlossene Gemeinschaft dem russischen Präsidenten Wladimir Putin entgegen.

«Uns eint der Blick auf die Welt, uns eint auch der Glaube an die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit», betonte Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag nach ersten Beratungen auf dem G7-Gipfel im bayerischen Elmau. Alle G7-Staaten seien besorgt über die gegenwärtigen Krisen, sagte der SPD-Politiker. Doch er zeigte sich optimistisch: «Die G7 sind eine

View More Gipfel in Elmau: Scholz: G7 geschlossen und entschlossen gegen Russland