Bildbearbeitung: Mit Apps vom Schnappschuss zum Kunstwerk

Viele Menschen haben dank Smartphone heutzutage eine Kamera dabei. Diese Apps helfen, um aus Fotos das beste Resultat herauszuholen.

Wer sich mit seinen Selfies und Smartphone-Bildern auf Instagram und Co. abheben möchte, dem helfen verschiedene Apps bei der Gestaltung individueller Fotos. Dies sind drei beliebte Bildbearbeitungsprogramme fürs Smartphone.

„Photoshop Express“

Viele Apps sind zwar kostenlos, allerdings benötigen User häufig einen persönlichen Account beim jeweiligen Anbieter. So beispielsweise auch bei „Photoshop Express“ (iOS/Android) von Adobe. Hat man sich einmal in die ansonsten kostenlose App eingeklinkt, holt die intuitive Bedienoberfläche Nutzer sofort ab. Schon die Autokorrektur-Funktion liefert gute Ergebnisse. Wer

View More Bildbearbeitung: Mit Apps vom Schnappschuss zum Kunstwerk

News zur Corona-Pandemie: Unternehmen müssen Beschäftigten ab kommender Woche Corona-Tests anbieten

Intensivmediziner erwarten noch im April mehr als 6000 Patienten +++ Britische Varianten laut Studien nicht tödlicher +++ Mehr als eine Million Corona-Tote in Europa +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

Unternehmen müssen ab kommender Woche Corona-Tests anbieten

Unternehmen in Deutschland müssen ihren Beschäftigten ab der kommenden Woche Corona-Tests anbieten. Für alle Beschäftigten, die nicht im Homeoffice arbeiten oder arbeiten können, müsse es einmal pro Woche ein Test-Angebot geben, für Beschäftigte in Berufen mit hohem Infektionsrisiko zweimal die Woche, sagte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) in Berlin. Geregelt wird die Test-Angebots-Pflicht per Ministerverordnung. Die Kosten tragen die Arbeitgeber.

Heil sagte,

View More News zur Corona-Pandemie: Unternehmen müssen Beschäftigten ab kommender Woche Corona-Tests anbieten

Macklemore: Er wird zum dritten Mal Vater

Bald zu fünft: Rapper Macklemore und seine Ehefrau Tricia Davis erwarten Baby Nummer drei.

Rapper und Sänger Macklemore (37, „Can’t Hold Us“) darf sich erneut auf Familienzuwachs freuen. Tricia Davis, die Frau des Musikers, verkündete die freudige Nachricht in einer Instagram-Story. Zu einem Bild, das sie mit deutlich sichtbarer Baby-Kugel und einem Lächeln auf den Lippen zeigt, schreibt Davis nur: „Sommer Baby“.

Details, wie das Geschlecht des Babys oder wie weit die Schwangerschaft schon fortgeschritten ist, verriet Davis nicht. Und auch Macklemore selbst hält sich bislang noch bedeckt und meldete sich nicht in den sozialen Medien zu Wort.

Ben

View More Macklemore: Er wird zum dritten Mal Vater

News zur Corona-Pandemie: Hohe Sieben-Tage-Inzidenz: Modellregion Saarland verschärft Coronaregeln

Griechenland öffnet ab 14. Mai für Touristen +++ Schleswig-Holstein gegen einheitliche Corona-Regeln +++ Infektionen in Deutschland überschreiten Drei-Millionen-Marke +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

Handel warnt vor schärferen Lockdown

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat davor gewarnt, im Zuge der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes einen schärferen Lockdown im Einzelhandel durchzusetzen. „Viele Nicht-Lebensmittelhändler verlieren aufgrund der angekündigten Veränderungen im Infektionsschutzgesetz jegliche Perspektive. Die Geschäfte ab einem Inzidenzwert von über 100 wieder zu schließen, wird der Lage nicht gerecht“, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth in Berlin.

Er verwies auf eine HDE-Umfrage unter 1000 Unternehmen, die deutlich mache, wie kritisch die Lage bei vielen

View More News zur Corona-Pandemie: Hohe Sieben-Tage-Inzidenz: Modellregion Saarland verschärft Coronaregeln

1. FC Köln bestätigt Trennung von Trainer Gisdol

Der 1. FC Köln hat sich von Trainer Markus Gisdol getrennt. Das teilte der Tabellen-Vorletzte der Fußball-Bundesliga am Sonntagabend nach der 2:3-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten FSV Mainz 05 mit. Zunächst hatten Sport1 und der «Express» darüber berichtet.

Der 1. FC Köln hat sich von Trainer Markus Gisdol getrennt. Das teilte der Tabellen-Vorletzte der Fußball-Bundesliga am Sonntagabend nach der 2:3-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten FSV Mainz 05 mit. Zunächst hatten Sport1 und der «Express» darüber berichtet.

View More 1. FC Köln bestätigt Trennung von Trainer Gisdol

Essensmythen: Was Sie abends essen sollten – und was besser nicht

Dass man sich abends besser nicht den Magen vollschlägt, wenn man noch gut schlafen und nicht dick werden will, ist klar. Aber was ist das perfekte Essen für den Abend? Hier kommen einige Tipps.

Dass man sich abends besser nicht den Magen vollschlägt, wenn man noch gut schlafen und nicht dick werden will, ist klar. Aber was ist das perfekte Essen für den Abend? Hier kommen einige Tipps.

View More Essensmythen: Was Sie abends essen sollten – und was besser nicht

K-Frage: Laschet will schnelle Entscheidung über Kanzlerkandidatur

Armin Laschet und Markus Söder wollten bis Pfingsten über die Kanzlerkandidatur der Union entscheiden. Doch nun drückt der CDU-Chef aufs Tempo – und verweist auf seine Nähe zur Kanzlerin.

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet verlangt eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union.

«Wenn ich die Stimmung in der Breite der CDU berücksichtige, sollte die Entscheidung sehr zügig fallen», sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident der «Bild am Sonntag». Dies sollte aus seiner Sicht einvernehmlich geschehen: «Geschlossenheit hat hohe Bedeutung. CDU und CSU tut es sehr gut, die Entscheidung gemeinsam zu treffen. Und zwar sehr zeitnah.»

Laschet tritt heute zusammen mit CSU-Chef Markus

View More K-Frage: Laschet will schnelle Entscheidung über Kanzlerkandidatur

Filmemacher: Glöckner von Dortmund: Adolf Winkelmann wird 75

Er hat fast immer in Dortmund gelebt, beruflich habe er sich «überall herumgetrieben» und den Film erforscht: Der Filmemacher, Medienkünstler und Bewegt-Bild-Professor Adolf Winkelmann wird 75 Jahre alt.

Hoch über dem Ruhrgebiet hat er sich eine Leinwand geschaffen, die längst ein größeres Publikum haben dürfte als alle seine Filme zusammengenommen: Adolf Winkelmann wird heute 75.

Er ist nicht nur einer der bekanntesten Filmemacher des Ruhrgebiets, er ist auch Schöpfer der «Fliegenden Bilder» am Dortmunder Wahrzeichen U-Turm, einst Brauerei, heute Kunstzentrum.

Abertausende Pendler, Besucher und Bewohner der größten Ruhrgebietsstadt sehen an der Fassade der Dachkrone jeden Tag einen anderen der inzwischen

View More Filmemacher: Glöckner von Dortmund: Adolf Winkelmann wird 75

Top Gun: Maverick: Kinofilm mit Tom Cruise lässt auf sich warten

Fans von Tom Cruise müssen sich in Geduld üben. Die Starttermine von „Top Gun: Maverick“ und „Mission: Impossible 7“ wurden verschoben.

Hollywoodstar Tom Cruise (58) hat jede Menge Eisen im Feuer. Das Problem: Trotz seiner harten Arbeit lässt sich die Verschiebung einiger Filmprojekte offenbar nicht aufhalten. Wie mehrere US-Branchenseiten übereinstimmend berichten, soll die Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures fleißig am Premierenkalender der kommenden Jahre gerüttelt haben. Auch „Top Gun: Maverick“ und „Mission: Impossible 7“ sind demnach betroffen.

Das Actionabenteuer „Top Gun: Maverick“, in dem Cruise einmal mehr zu Captain Pete „Maverick“ Mitchell wird, lässt ganze vier Monate länger auf sich warten.

View More Top Gun: Maverick: Kinofilm mit Tom Cruise lässt auf sich warten

Großbritannien: 59-Jähriger stirbt nach Impfung mit Astrazeneca: Familie ruft zu Vertrauen in den Impfstoff auf

„‚Mein Bruder hatte einfach außerordentliches Pech“, sagt die Schwester eines 59-Jährigen Briten, der zwei Wochen nach der Impfung mit Astrazeneca in Folge eines Blutgerinnsels verstorben ist. Die Familie ruft dazu auf, den Impfstoff weiterhin zu nutzen.

Ein fitter und gesunder Mann sei er gewesen – trotzdem verstarb der Brite Neil Astles nach einer Impfung mit Astrazeneca. Der 59-Jährige hatte über starke Kopfschmerzen geklagt, bevor er am Ostersonntag in Folge eines Blutgerinnsels und einer Hirnblutung starb. Seine Familie ruft nun öffentlich zum Vertrauen in den umstrittenen Impfstoff Astrazeneca auf.

„‚Mein Bruder hatte einfach außerordentliches Pech“, zitiert die britische „Daily Mail“ Astles‘

View More Großbritannien: 59-Jähriger stirbt nach Impfung mit Astrazeneca: Familie ruft zu Vertrauen in den Impfstoff auf