Herzogin Kate: In Plauderlaune mit gleich zwei Königinnen

Am Montag kam es in Windsor zu einem echten Spitzentreffen. Das britische Königshaus hatte gleich zwei royale Paare zu Gast: König Felipe VI. von Spanien (51) und König Willem-Alexander der Niederlande (52) waren mit ihren Frauen Letizia von Spanien (46) und Máxima der Niederlande (48) angereist. Herzogin Kate (37) schien sich mit Letzteren ganz wunderbar zu verstehen. Gemeinsame Bilder, auf denen auch Herzogin Camilla (71) zu sehen ist, zeigen die Frauen in scheinbar bester Stimmung.

Grund für das royale Zusammenkommen war eine der ältesten Traditionen des britischen Königshauses: der sogenannte Garter Day auf Schloss Windsor. Für das jährlich stattfindende Event hatten sich die Damen ordentlich herausgeputzt. Herzogin Kate erschien in einem schwarz-weißen Mantelkleid der französischen Designerin Catherine Walker. Königin Letizia hatte sich ebenfalls für eine Robe in Schwarz-Weiß entschieden. Diese stammte aus dem Modehaus Cherubina. Herzogin Camilla und Königin Máxima glänzten hingegen beide in Zartrosa. Die 71-Jährige trug ein Mantelkleid des britischen Labels Anna Valentine, die 48-Jährige ein Capekleid von Claes Iversen.

Die Queen in der Männerrunde

Während die Damen das Treiben vom Rande aus beobachteten, kümmerte sich Queen Elizabeth II. (93) um die royalen Pflichten. Sie nahm König Felipe VI. und König Willem-Alexander offiziell in den Hosenbandorden auf. Zum Ritter dieses traditionsreichen Ordens wird ernannt, wer der Nation oder der Monarchie besondere Ehre erwiesen hat. Die Deutungshoheit obliegt dabei der Queen. Der Hosenbandorden wurde 1348 von König Edward III. gegründet und gilt als der exklusivste Orden des Vereinigten Königreichs.

Posts aus derselben Kategorie: