Pentagon-Mitteilung: IS-Führer in Syrien bei US-Drohnenangriff getötet

Schlag gegen den Islamischen Staat: Laut dem Pentagon wurde der IS-Chef in Syrien bei einem Drohnenangriff getötet. Der Schlag soll sich unweit der syrisch-türkischen Grenze ereignet haben.

Bei einem Drohnenangriff ist der Führer des Islamischen Staates in Syrien, Maher al-Agal, getötet worden. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf das Pentagon.

Al-Agal gehört den Angaben zufolge zu den fünf wichtigsten Führern der islamistischen Organisation. Zum Zeitpunkt des Angriffs sei al-Agal auf einem Motorrad in der Nähe von Dschindires – einem Ort nordwestlich von Aleppo nahe der syrisch-türkischen Grenze – unterwegs gewesen. Laut einem Sprecher des US-Zentralkommandos sei ein enger Mitarbeiter al-Agals bei dem Angriff verletzt worden. Möglicherweise handelt es sich dabei um den Stellvertreter des IS-„Gouverneurs“.

Posts aus derselben Kategorie: