Basketball: Basketballer erkämpfen in Bamberg zwölften Saisonsieg

Die Rostock Seawolves haben in der Basketball-Bundesliga für die nächste Überraschung gesorgt und das Dutzend an Siegen vollgemacht. Am Samstag feierte der Aufsteiger bei Brose Bamberg einen 94:88 (48:41)-Erfolg und ging damit im 24. Spiel zum zwölften Mal als Gewinner vom Feld. Bester Werfer im Team von Cheftrainer Christian Held waren Tyler Nelson und JeQuan Lewis mit je 21 Punkten.

Die Rostock Seawolves haben in der Basketball-Bundesliga für die nächste Überraschung gesorgt und das Dutzend an Siegen vollgemacht. Am Samstag feierte der Aufsteiger bei Brose Bamberg einen 94:88 (48:41)-Erfolg und ging damit im 24. Spiel zum zwölften Mal als Gewinner vom Feld. Bester Werfer im Team von Cheftrainer Christian Held waren Tyler Nelson und JeQuan Lewis mit je 21 Punkten.

Den Rostockern war ein beeindruckender Start in die Begegnung gelungen. Nach drei erfolgreichen Dreierwürfen führten die Gäste schon nach kurzer Zeit mit 9:2. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels wuchs der Vorsprung der Seawolves sogar auf bis zu 15 Punkte an. Nach einem 7:0-Lauf der Gastgeber zu Beginn des zweiten Abschnitts drohte die Partie jedoch zu kippen. Mehrfach war Bamberg dem Ausgleich nahe. Kurz vor der Pause schafften es die Mecklenburger aber, sich wieder etwas abzusetzen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste erst einmal das bessere Team und bauten ihre Führung auf 13 Punkte aus. Danach aber bekam das Held-Team zunehmend Probleme und musste kurz vor Ende des dritten Viertels den Ausgleich zum 67:67 hinnehmen. Im Schlussabschnitt schien Bamberg dann schon auf Siegkurs zu liegen, doch die Seawolves kämpften sich zurück. Selom Mawugbe ebnete 80 Sekunden vor dem Ende mit seinem Korb zum 91:86 schließlich den Weg zum Sieg.

Rostock Seawolves Statistik

Posts aus derselben Kategorie: