News am Wochenende: Hackerangriff auf Bundeswehr-Chauffeurdienst – womöglich Daten von Militärs und Politikern abgegriffen

Belarus-Präsident lehnt Hilfe durch ausländische Vermittler ab +++ Kommunen rufen angesichts von Dürre zum Wassersparen auf +++ US-Post warnt vor zu später Zustellung von Briefwahlunterlagen +++ Die News am Wochenende im stern-Ticker.

Top-Thema:

Möglicherweise sensible Daten bei Hackerangriff auf Fuhrparkfirma abgegriffen

Bei einem Hackerangriff auf eine Fuhrparkfirma der Bundeswehr könnten laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ sensible Daten von Bundespolitikern und Militärs abgegriffen worden sein. Der offensichtlich erfolgreiche Angriff richtete sich dem Blatt zufolge gegen das Rechenzentrum der BwFuhrparkServive GmbH. Diese ist auch für den Fahrdienst des Bundestages zuständig.    

Das Unternehmen gehört demnach zu 75,1 Prozent dem Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 Prozent der Deutschen Bahn. Es habe 2019 insgesamt 142.000 Chauffeurfahrten für Bundestagsabgeordnete absolviert. Am Freitag habe die Fuhrparkfirma gegenüber dem Parlament die Cyberattacke eingeräumt, hieß es unter Berufung auf interne Informationen.    

Bei dem Angriff könnten demnach Daten wie private Wohnadressen von Bundestagsabgeordneten abgegriffen worden sein. Wenn ein Parlamentarier den Fahrdienst buche, würden im Dispositionssystem Fahrgastnamen, Zeitpunkt des Fahrtbeginns, Start- und Zielpunkt sowie Zusatzanforderungen wie beispielsweise ein Kindersitz gespeichert.    

Die Bundestagsverwaltung informierte laut „BamS“ die Fraktionen schriftlich über den Vorfall. „Der Angreifer und die konkreten Ziele seines Angriffs sind nicht bekannt. Es ist derzeit weder bekannt, wann eine erstmalige Kompromittierung der Rechenzentren stattfand, ob Daten manipuliert wurden oder ob Daten abgeflossen sind“, zitierte die Zeitung aus dem Text.

+++ Aktuelle Informationen zur Coronavirus-Pandemie finden Sie hier +++

Die weiteren Nachrichten vom Wochenende:

+++ 16.51 Uhr: Möglicherweise sensible Daten bei Hackerangriff auf Fuhrparkfirma abgegriffen +++

Bei einem Hackerangriff auf eine Fuhrparkfirma der Bundeswehr könnten laut einem Bericht der „Bild am Sonntag“ sensible Daten von Bundespolitikern und Militärs abgegriffen worden sein. Der offensichtlich erfolgreiche Angriff richtete sich dem Blatt zufolge gegen das Rechenzentrum der BwFuhrparkServive GmbH. Diese ist auch für den Fahrdienst des Bundestages zuständig.    

Das Unternehmen gehört demnach zu 75,1 Prozent dem Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 Prozent der Deutschen Bahn. Es habe 2019 insgesamt 142.000 Chauffeurfahrten für Bundestagsabgeordnete absolviert. Am Freitag habe die Fuhrparkfirma gegenüber dem Parlament die Cyberattacke eingeräumt, hieß es unter Berufung auf interne Informationen.PAID Interview 42 Grad 15.01

+++ 16.47 Uhr: Kommunen rufen angesichts von Dürre zum Wassersparen auf +++

Angesichts des Wassermangels in vielen Teilen Deutschlands hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund zum Wassersparen aufgerufen. „Verbraucher müssen konsequent abwägen, ob der Wasserverbrauch in allen Fällen wirklich erforderlich ist, etwa bei der Gartenbewässerung“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der „Passauer Neuen Presse“. Generell sollten die Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll mit der Ressource Trinkwasser umgehen.hitzewelle_Karte_sa 13.38

+++ 16.27 Uhr: Belarussischer Präsident Lukaschenko lehnt ausländische Vermittlung ab +++

Der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko will keine ausländische Hilfe annehmen, um die Krise in seinem Land beizulegen. „Wir brauchen keine ausländischen Regierungen, keine Vermittler“, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur Belta den Präsidenten. Lukaschenko war zum Sieger der Präsidentenwahl vom vergangenen Sonntag erklärt worden. Die Opposition spricht jedoch von Wahlbetrug, seit Tagen fordern zehntausende Demonstranten seinen Rücktritt.    

„Wir werden das Land an niemanden abgeben“, soll Lukaschenko weiter bei einem Treffen im Verteidigungsministerium gesagt haben. Seine Äußerungen waren eine Antwort an Lettland, Litauen und Polen, die am Mittwoch vorgeschlagen hatten, einen „Nationalrat“ zur Überwindung der politischen Krise in Belarus einzurichten.

Die Polizei ging in den vergangenen Tagen gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Tausende Menschen wurden festgenommen, zwei Demonstranten kamen zu Tode. Angesichts der Polizeigewalt brachte die EU am Freitag neue Sanktionen gegen die Verantwortlichen in Minsk auf den Weg.

+++ 15.55 Uhr: Seebrücke demonstriert in Hamburg für Freigabe von Rettungsschiffen +++

Trotz der Corona-Pandemie haben in Hamburg mehrere hundert Menschen gegen die Behinderung der zivilen Seenotrettung im Mittelmeer protestiert. Zum Infektionsschutz wurde der Demonstrationszug des Bündnisses Seebrücke in mehrere Blöcke aufgeteilt. Auch riefen die Veranstalter alle Teilnehmer auf, Mundschutz zu tragen und die Abstandsregeln zu beachten.    

Mit der Aktion unter dem Motto „Gebt die Schiffe frei“ protestierte die Seebrücke gegen die Beschlagnahme oder Festsetzung von Schiffen, mit denen sich Nichtregierungsorganisationen um die Rettung von Flüchtlingen aus Seenot vor allem in den Gewässern zwischen Libyen und Italien bemühen. Fünf dieser Schiffe haben demnach Hamburg als Heimathafen.PAID Warum Trumps Angriff auf die amerikanische Post für ihn zum Bumerang werden könnte

+++ 15.38 Uhr: US-Post warnt vor zu später Zustellung von Briefwahlunterlagen +++

Die US-Post hat einem Zeitungsbericht zufolge davor warnt, dass Millionen Briefwahlzettel für die Präsidentenwahl am 3. November nicht rechtzeitig zur Auszählung ankommen könnten. Wie die „Washington Post“ am Freitag berichtete, schickte der US Postal Service (USPS) entsprechende Brandbriefe bereits Ende Juli an Wahlkommissionen der meisten US-Bundesstaaten. Demnach könne die Post keine pünktliche Zustellung garantieren – selbst wenn Briefwähler die in ihren Staaten gültige Frist einhielten. Kritiker befürchten, dass die massiven Probleme der Post US-Präsident Donald Trump nützen könnten.

+++ 15.34 Uhr: EU begrüßt Annäherung zwischen Israel und Emiraten +++

Die Europäische Union hat die überraschende Annäherung zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten begrüßt. Beide Länder seien wichtige Partner der Staatengemeinschaft, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell im Namen der 27 EU-Staaten. Eine Normalisierung der bilateralen Beziehungen werde beiden Staaten nützen und ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung der gesamten Region sein. Zugleich erkannte der Spanier die konstruktive Rolle der USA in diesem Zusammenhang an. 

+++ 15.05 Uhr: Extremsportler bei Fahrradrennen in der Schweiz tödlich verunglückt +++

Bei einem 1000 Kilometer langen Radrennen in der Schweiz ist ein Teilnehmer tödlich verunglückt. Der 38-Jährige Schweizer sei bei der Abfahrt auf einer Passstraße mit einem bergauf fahrenden Motorrad kollidiert, sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall ereignete sich am Oberalppass im Kanton Graubünden. Der Schweizer Motorradfahrer (34) sei ins Krankenhaus gebracht worden. Das Rennen wurde abgebrochen.

Der Verunglückte war mit seinem Team um 5 Uhr morgens in Zürich gestartet. Das Extrem-Fahrrad-Rennen „Tortour Ultra“ sieht eine Non-Stop-Strecke von 1000 Kilometern vor, die über mehrere Alpenpässe zurück nach Zürich führt. Die Veranstalter bezeichnen es auf ihrer Webseite als das größte mehrtägige Nonstop-Ultracycling-Event der Welt.

+++ 14.27 Uhr: Feuerwehr in Athen kämpft gegen Großbrand in Recycling-Anlage +++

Im Norden der griechischen Hauptstadt Athen ist ein Großbrand in einer Recyclinganlage für Kunststoffe ausgebrochen. Rund 50 Feuerwehrleute und zwei Helikopter waren gegen die Flammen im Vorort Metamorfosi im Einsatz, wie die Nachrichtenagentur Athens News Agency berichtete. Über der Unglücksstelle stiegen riesige Rauchwolken auf. Einwohner in der näheren Umgebung wurden aufgefordert, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten.     

Wegen schlechter Sicht sperrten die Behörden zudem die nördliche Fernverkehrsstraße von Athen nach Lamia ab. Feuerwehrangaben zufolge konnten die Flammen zunächst im Inneren der Fabrik gehalten werden. Wegen der noch brennenden Kunststoffe sei es jedoch schwierig, den Brand zu löschen. Über die Ursache des Feuers wurde zunächst nichts bekannt.

+++ 14.06 Uhr: Nacktwanderer stürzt 70 Meter in die Tiefe – aufwendige Rettung +++

Bei einer Nacktwanderung in Thüringen ist ein 76 Jahre alter Mann an einem 70 Meter hohen Steilhang abgestürzt. Der Wanderer aus Mecklenburg-Vorpommern kam wenige Meter oberhalb des Flusses Saale schwerverletzt zum Liegen, wie die Landeseinsatzzentrale mitteilte. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Fremdverschulden liege nicht vor, sagte ein Sprecher. 

40 Einsatzkräfte waren am Freitag mehrere Stunden damit beschäftigt, den Mann aus dem schwer zugänglichen Gelände herauszuholen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn schließlich in eine Klinik. Der Verunglückte hatte auf dem nur etwa 40 Zentimeter schmalen Wanderweg entlang eines Felsens den Halt verloren. 

+++ 13.04 Uhr: Palästinenser beklagen nachlassenden Druck auf Isreal für eine Friedensregelung +++

Die palästinensische Botschafterin in Deutschland, Khouloud Daibes, hat den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) vorgeworfen, ihre Beziehungen zu Israel über den Kopf der Palästinenser hinweg zu normalisieren. Niemand dürfe im Namen der Palästinenser sprechen und über ihre Rechte entscheiden, ohne sie einzubeziehen, sagte Daibes im Deutschlandfunk (DLF). Die VAE wollen als drittes arabisches Land diplomatische Beziehungen zu Israel aufnehmen. Nach einem am Donnerstag verkündeten Abkommen will Israel im Gegenzug die Annektierung palästinensischer Gebiete im besetzten Westjordanland aussetzen. „Das schwächt unsere Sache“, sagte Daibes. „Die de-fakto-Annexion wird fortgesetzt, die Besatzung darf fortbestehen.“ Der Anreiz für Israel, mit allen arabischen und islamischen Ländern in Frieden zu leben, werde geringer. „Völkerrechtswidriges Verhalten wird belohnt.“

+++ 12.56 Uhr: Bartsch sieht Linke bündnisfähig in der Sicherheitspolitik +++

Der Co-Vorsitzende der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat Zweifel an der Regierungsfähigkeit seiner Partei in der Sicherheits- und Außenpolitik zurückgewiesen. Er finde es „abstrus“, dass SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz diese Frage aufgeworfen habe, sagte Bartsch im Deutschlandfunk-„Interview der Woche“, das am Sonntag (11.05 Uhr) ausgestrahlt wird. Bartsch sagte, seine Partei sei auch mit Blick auf außenpolitische Fragen „diskussionsfähig“ und werde „am Ende des Tages (…) auch auf diesem Feld regierungsfähig sein“. Es werde besonders in außen- und verteidigungspolitischen Fragen viel suggeriert, weil „die Konservativen“ Angst vor einem Regierungsbündnis ohne sie hätten. So sei es absurd zu glauben, die Linken wollten eine Auflösung der Nato zur Voraussetzung für einen Regierungseintritt machen. „Die Linke wird die Nato nie auflösen“, sagte Bartsch. 

+++ 12.53 Uhr: Tausende Demonstranten versammeln sich in belarussischer Hauptstadt Minsk +++

In der belarussischen Hauptstadt Minsk haben sich Tausende Menschen zu einer Kundgebung versammelt, nachdem die Opposition zu landesweiten Protesten gegen die umstrittene Wiederwahl von Präsident Alexander Lukaschenko aufgerufen hatte. Eine große Menschenmenge befand sich in der Nähe der U-Bahnstation Puschkinskaja, wie ein AFP-Reporter berichtete. Sie gedachten eines Demonstranten, der Anfang der Woche in der Nähe der Station bei der Niederschlagung der Proteste durch die Polizei zu Tode gekommen war. Die Polizei ging in den vergangenen Tagen gewaltsam gegen die Demonstranten vor. Mindestens 6700 Menschen wurden bisher festgenommen, zwei Demonstranten kamen zu Tode. Zahlreiche inzwischen wieder freigelassene Demonstranten berichteten, wie sie in der Haft gefoltert und schwer misshandelt wurden.

+++ 10.16 Uhr: Bergsteiger stürmen die Zugspitze +++

Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze gibt es in diesem Jahr einen Rekordansturm von Bergsteigern. Wie der „Spiegel“ unter Berufung auf Angaben der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) berichtete, könnte deren Zahl bis Ende der Saison die Zahl von 30.000 überschreiten. Im vergangenen Jahr hatten demnach rund 25.000 Menschen Deutschlands höchsten Berg erklommen. „Der Berg wirkt wie ein Magnet“, zitierte der „Spiegel“ den langjährigen Betriebsleiter der BZB, Peter Huber. Allein der beliebteste Anstieg über den Höllental-Klettersteig ziehe bei gutem Wetter hunderte Sportler pro Tag an. Gleichwohl ist das Gedränge auf dem Gipfel wegen der Corona-Pandemie nicht so groß wie sonst. Die weitaus meisten der normalerweise mehreren hunderttausend Besucher ersteigen den Berg nicht, sondern lassen sich von den drei verfügbaren Bergbahnen nach oben bringen.

+++ 9.25 Uhr: Rockerstreit endet mit Messerstichen +++

Bei einer Auseinandersetzung im Rocker-Milieu sind in Lübeck zwei Männer durch Messerstiche verletzt worden. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, gerieten am Freitagabend mehrere Personen in einen Streit, bei dem den zwei Männern Stichwunden zugefügt wurden. Eine weitere Person erlitt einen Kreislaufzusammenbruch.

Laut Polizei bestand bei den Verletzten keine Lebensgefahr. Elf Beteiligte wurden vorläufig festgenommen. Mehrere Fahrzeuge, Hieb- und Stichwaffen sowie Äxte und eine Machete wurden beschlagnahmt. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

+++ 8.48 Uhr: Pentagon gibt Gründung von UFO-Arbeitsgruppe bekannt +++

Das US-Verteidigungsministerium hat die Bildung einer Arbeitsgruppe bekannt gegeben, die ganz offiziell mit der Untersuchung von UFO-Sichtungen beauftragt ist. Ziel der bei der Navy angesiedelten „Arbeitsgruppe zu nicht identifizierten Luft-Phänomenen“ sei es, „die Natur und die Herkunft“ derartiger Erscheinungen besser zu verstehen, erklärte Pentagon-Sprecherin Susan Gough am Freitag (Ortszeit).

Dabei geht es dem Verteidigungsministerium allerdings nicht um Fliegende Untertassen von kleinen grünen Männchen, sondern um mögliche militärische Bedrohungen, etwa durch Spionagedrohnen. Die Einheit solle „nicht identifizierte Luft-Phänomene aufspüren, analysieren und katalogisieren, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten darstellen könnten“, erklärte Sprecherin Gough. Das Pentagon nehme jegliches Eindringen von nicht autorisierten Flugobjekten in den US-Luftraum sehr ernst.

Der US-Senat hatte im Juni Informationen zum UFO-Aufklärungsprogramm des Pentagons gefordert  – und damit die Existenz einer inoffiziellen UFO-Arbeitsgruppe quasi bestätigt. Mit der Bildung der offiziellen Arbeitsgruppe wird deren Arbeit jetzt formell festgeschrieben und der Kongress kann ihre Arbeit besser unter die Lupe nehmen.

+++ 8.42 Uhr: Kabinengewerkschaft nimmt Sparpaket bei Lufthansa an +++

Die Lufthansa hat mit einer ersten Mitarbeitergruppe konkrete Spar-Vereinbarungen erreicht, mit denen die Corona-Krise überwunden werden soll. Die Flugbegleiter haben in einer Urabstimmung der Kabinengewerkschaft Ufo mit einer Mehrheit von 87,9 Prozent dem entsprechenden Krisen-Tarifvertrag zugestimmt. Das teilte Ufo-Geschäftsführer Nicoley Baublies am Samstag in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt mit. Mit den Piloten hat sich Lufthansa hingegen noch nicht geeinigt und beim Bodenpersonal sogar die Verhandlungen abgebrochen.  

Ohne die Vereinbarung hätten 2600 Stellen bei den Kabinen-Crews der Kerngesellschaft Lufthansa gestrichen werden müssen. Auf die rund 22 000 Flugbegleiter kommen nun Nullrunden, zusätzliche Teilzeit und ausgesetzte Versorgungsleistungen zu. Dafür gibt es laut Ufo einen Beschäftigungsschutz bis Mitte 2024. Das Einsparvolumen liege unter 25 Prozent der Kosten.

+++ 8.18 Uhr: Barca-Trainer muss nach Bayern-Debakel gehen +++

Trainer Quique Setién steht nach der historischen DPA Demütigung des FC Barcelona durch den FC Bayern München im Champions-League-Viertelfinale vor dem Aus. Wie spanische Medien übereinstimmend berichteten, solle die Trennung von dem 61-Jährigen erfolgen. Als Kandidaten für die mögliche Nachfolge wurden unter anderen der Argentinier Mauricio Pochettino sowie die früheren Barça-Profis Xavi und Patrick Kluivert genannt. Beim 2:8 gegen die Münchner kassierten die Katalanen erstmals seit 1946 acht Tore in einem Spiel.

+++ 7.14 Uhr: Fisch tötet Angler +++

Ein Angler ist in Australien durch einen Fisch getötet worden, der aus dem Wasser in sein Boot gesprungen war. Der 56-Jährige war mit seiner Familie und Freunden auf einem Angelausflug in der Bucht von Darwin Harbour, als er von einem großen Fisch an der Brust getroffen wurde, wie die Polizei der Region Northern Territory am Samstag berichtete.     

Die Angler brachten den Mann rasch ans Ufer, wo er trotz einer Herzdruckmassage durch Sanitäter starb. Es handele sich um einen „außergewöhnlichen Unfall“, die Familie und die anderen Insassen des Bootes stünden unter Schock, erklärte die Polizei. Um welche Art Fisch es sich bei dem betroffenen Tier handelte, war zunächst unklar.

+++ 5.15 Uhr: Hisbollah will Urteil von UN-Sondergericht zum Hariri-Mord nicht anerkennen +++

Die Hisbollah will das bevorstehende Urteil eines UN-Sondergerichts zum Mord an dem libanesischen Ex-Ministerpräsidenten Rafik Hariri nicht anerkennen. Die Hisbollah fühle sich nicht an die Entscheidungen des Gerichts gebunden, sagte der Chef der mächtigen schiitischen Miliz, Hassan Nasrallah, am Freitagabend. „Für uns wird es so ein, als wäre die Entscheidung nie verkündet worden“, fügte er hinzu. „Wenn unsere Brüder zu Unrecht verurteilt werden, halten wir an ihrer Unschuld fest.“    

Im Prozess um den Mord an Hariri im Jahr 2005 will das UN-Sondergericht in Den Haag am Dienstag sein Urteil verkünden. Die vier Angeklagten sind mutmaßliche Mitglieder der Hisbollah. Nasrallah weigerte sich aber, sie zu überstellen.    

Eigentlich sollte das Urteil schon am Freitag vergangener Woche verkündet werden, wegen der Explosionskatastrophe in Beirut mit mehr als 170 Toten und tausenden Verletzten hat das Gericht die Urteilsverkündung aber verschoben.

+++ 5.04 Uhr: Linken-Chef fordert Prüfung der Maßstäbe zur Anerkennung von Flüchtlingen aus Belarus +++

 Linksfraktionschef Dietmar Bartsch fordert eine Überprüfung der Maßstäbe bei der Anerkennung von Asylbewerbern aus Belarus. „Die geringe Schutzquote für Menschen aus Belarus steht in einem klaren Widerspruch zu den Aussagen der Bundesregierung zur aktuellen Lage dort“, sagte Bartsch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND, Samstag). „Wenn ich die Bilder aus Belarus sehe, dann sollte Deutschland seine Maßstäbe bei der Anerkennung von Flüchtlingen jedenfalls noch einmal überprüfen. Das gilt zumindest so lange, wie Alexander Lukaschenko regiert.“

+++ 1.57 Uhr: Israelische Armee greift erneut Hamas-Ziele im Gazastreifen an +++

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben am Freitagabend erneut Ziele der radikalislamischen Hamas im Gazastreifen angegriffen. Flugzeuge, Hubschrauber und Panzer hätten Abwehrsysteme der Hamas, unterirdische Anlagen und Beobachtungsposten beschossen, erklärte das Militär. Es handelte sich demnach um eine weitere Reaktion auf Brandballons aus dem Gazastreifen.    

Der palästinensische Rote Halbmond erklärte, bei den neuen Angriffen seien eine schwangere Frau und ein dreijähriges Kind im Gazastreifen verletzt worden. Beide wurden demnach in ein Krankenhaus gebracht.

+++ 0.39 Uhr: Sicherheitsrat lehnt US-Vorschlag zu Iran-Embargo ab +++

Der UN-Sicherheitsrat hat einen Resolutionsentwurf der USA zur Verlängerung des Waffen-Embargos gegen den Iran deutlich abgelehnt. Nur zwei der 15 Mitglieder des Sicherheitsrates stimmten dem Text zu, wie bei einer Sitzung des mächtigsten UN-Gremiums verkündet wurde. Elf Staaten – darunter dem Vernehmen nach auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien – enthielten sich. Es gab zudem zwei Stimmen gegen den Entwurf. Die USA hatten im Falle einer Nicht-Annahme ihres Vorschlags offen damit gedroht, das Atomabkommen mit dem Iran komplett aus den Angeln zu heben. US-Außenminister Mike Pompeo nannte das Ergebnis „unentschuldbar“. Teheran begrüßte es hingegen.

+++ 0.13 Uhr Zwei Corona-Fälle: Fortuna Düsseldorf in Quarantäne +++

Düsseldorf (dpa) – Zwei Spieler des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das örtliche Gesundheitsamt ordnete für die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Funktionsteam bis auf Weiteres häusliche Quarantäne an. Dies wurde laut Club-Mitteilung von Fortunas Mannschaftsarzt und dem Hygienebeauftragten Dr. Ulf Blecker am späten Freitagabend bekanntgegeben.

Die Tests waren am Freitagmorgen durchgeführt worden. Das Ergebnis erhielt der Bundesliga-Absteiger nach dem Testspiel gegen den TSV Meerbusch (5:0). Die positiv getesteten Spieler seien umgehend vom restlichen Team isoliert worden, hieß es in der Mitteilung.

Posts aus derselben Kategorie: